ALLGEMEINE FRAGEN

NACHDEM HÖREN MIT MEINEN KOPFHÖRERN/OHRHÖRERN SCHMERZEN MEINE OHREN. IST DAS NORMAL?

Wenn Sie lange Zeit laute Musik hören, werden Ihre Ohren müde, dies ist ein Zeichen dafür, dass Sie Ihre Ohren zu sehr strapaziert haben. Versuchen Sie, die Lautstärke zu drosseln oder Ihre Ohrhörer für ein paar Stunden oder sogar Tage nicht mehr zu benutzen.

WIE LANGE IST DIE GARANTIE?

2 Jahre auf alle Produkte in Deutschland. Die vollständigen Bedingungen können Sie hier nachlesen.

ICH HABE SIE AUF DEM FLUGHAFEN GEKAUFT. WIE STELLE ICH EINEN GARANTIEANSPRUCH?

Kontaktieren Sie den Kundenservice von JAYS. Schicken Sie uns ein Foto der Quittung und erklären Sie uns Ihr Problem.

MEINE KOPFHÖRER SCHEINEN KAPUTT ZU SEIN. KÖNNEN SIE MIR HELFEN?

Überprüfen Sie zunächst Ihr Mobiltelefon oder Ihren Media-Player, den Sie für Ihre JAYS-Kopfhörer verwenden, und vergewissern Sie sich, dass dies nicht die Ursache des Problems ist. Am einfachsten ist es, Ihre JAYS-Kopfhörer in einem anderen Mobiltelefon/Media-Player oder mit einem anderen Kopfhörer in Ihrem Mobiltelefon/Media-Player auszuprobieren. Wenn Sie bis dahin sicher sind, dass es die JAYS-Ohrhörer sind, die ein Problem haben, wenden Sie sich an Ihren Händler und teilen Sie ihm Ihre Probleme mit dem Produkt mit. Für die Bearbeitung des Garantieanspruchs benötigen wir/er eine gültige Quittung. Dies ist für uns/ihn notwendig, um das Alter des Produkts zu erfahren, da wir eine begrenzte Gewährleistungsfrist haben.

MEIN PRODUKT SCHEINT KAPUTT ZU SEIN, AN WEN KANN ICH MICH WENDEN, UM HILFE ZU BEKOMMEN?

Wenn Sie im Handbuch keine Lösung für Ihr Problem finden, dann versuchen Sie, unsere FAQs zu durchsuchen. Wenn Sie das Gerät zur Untersuchung zurücksenden möchten, empfehlen wir Ihnen, zunächst zu versuchen, Ihren Händler zu kontaktieren, bevor Sie Ihre Fragen an uns weiterleiten. Um schnelle Hilfe zu erhalten, geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse sowie den Namen des Produkts, welches Sie zurücksenden möchten, an, wenn Sie sich entweder an uns oder an Ihren Fachhändler wenden.

DIE FERNBEDIENUNG AN MEINEN KOPFHÖRERN FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG.

Normalerweise ist dies auf Schmutz/Staub in der Kopfhörerbuchse des Mobiltelefons oder auf dem Metallstecker des Kopfhörers zurückzuführen, der einen schlechten bzw. intermittierenden Kontakt verursacht. Reinigen Sie beides und versuchen Sie es erneut. Wenn die Fernbedienung immer noch Probleme macht, versuchen Sie es möglichst mit einem anderen Apple-Gerät. Wenn sie immer noch nicht richtig funktioniert, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler und beantragen Sie einen Gewährleistungsanspruch.

DER TON KOMMT UND GEHT. WAS MUSS MAN TUN?

Die Lautsprecherkabel haben einen Durchmesser von ca. 2mm und sind innen mit 3 Leitungen und Kevlar-Material als Verstärkung versehen. Die Lötstellen sind 1-2mm groß und alles ist in einem winzigen 3,5mm-Stecker untergebracht. Wenn Sie Probleme mit intermittierendem Ton haben, kann es sein, dass das Kabel zu viel Zug- oder Schwingkraft ausgesetzt war. Unsere Produkte werden zu 100% getestet, bevor sie unser Werk mit höchstem Qualitätsstandard verlassen, aber wenn Sie Probleme mit Ihren Kabeln haben, wenden Sie sich bitte an den Händler Ihres Produkts, um weitere Hilfe und Informationen zu erhalten.

DER TON IST AUF EINER/BEIDEN SEITEN LEISER GEWORDEN.

Entfernen Sie die Silikon-Ohrhörerspitze und prüfen Sie, ob der Schutzfilter verschmutzt ist. Alle Löcher müssen offen sein, da sonst die Tonqualität beeinträchtigt wird. Versuchen Sie, den Filter mit einer Zahnbürste zu reinigen.

MEIN PRODUKT SCHEINT KAPUTT ZU SEIN, AN WEN KANN ICH MICH WENDEN, UM HILFE ZU BEKOMMEN?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Produkt defekt ist, empfehlen wir Ihnen, zuerst das Benutzerhandbuch zu konsultieren. Die Lösungen für viele häufig auftretende Probleme finden Sie normalerweise im FAQ-Abschnitt auf den letzten Seiten für jede Sprache. Wenn Sie Ihr Handbuch verloren haben, können Sie es im Download-Bereich für Ihr Produkt auf unserer Website finden.

WIRELESS KOPFHÖRER

DER TON IST NICHT SYNCHRON, WENN FILME ANGESEHEN ODER SPIELE GESPIELT WERDEN.

Bei der Bluetooth-Technologie gibt es einen kleinen Puffer des Tons, bevor die Wiedergabe beginnt. Bei den meisten Streaming-Anwendungen und -Geräten werden Sie feststellen, dass der Ton synchronisiert ist. Es gibt jedoch einige Anwendungen, Dienste und Geräte, die eine leichte Verzögerung verursachen können. Versuchen Sie in diesem Fall eine andere Anwendung, ein anderes Gerät oder einen anderen Dienst.

DIE ANGEGEBENE AKKULAUFZEIT IN STUNDEN WIRD NICHT ERREICHT.

Die Akkulaufzeit variiert stark in Abhängigkeit von Faktoren wie Lautstärke, Reichweite, Funksignalumgebung, Bluetooth-Chipset im Gerät und so weiter. Unser Produkt wird mit 60% Volumen getestet.

BEIM STREAMEN VON MUSIK TRETEN UNTERBRECHUNGEN IM TON AUF.

Bluetooth nutzt wie viele andere drahtlose Produkte das 2,4 GHz-Spektrum. Wenn Sie Probleme mit dem Signal haben, versuchen Sie, das Audio-Streaming-Gerät an einen anderen Ort zu bewegen und versuchen Sie, andere drahtlose Geräte abzuschalten, um herauszufinden, was die Ursache des Problems ist. 

ICH HÖRE GERÄUSCHE IM KLANG.

Wechseln Sie den Platz Ihres Audio-Streaming-Geräts und der Ohrhörer, wenn umliegende Produkte das Audiosignal stören.
Setzen Sie die Ohrhörer neu ein.
Entfernen Sie die Ohrhörer aus der Liste der Bluetooth-Geräte auf Ihrem Audio-Streaming-Gerät und wiederholen Sie den Verbindungssvorgang.
Schalten Sie WIFI auf Ihrem Audio-Streaming-Gerät aus.
Entfernen Sie die Ohrhörer aus der Liste der Bluetooth-Geräte auf Ihrem Audio-Streaming-Gerät, und wiederholen Sie den Verbindungsvorgang.
Starten Sie Ihr Audio-Streaming-Gerät neu.
Schließen Sie Anwendungen auf Ihrem Audio-Streaming-Gerät, die Ressourcen verbrauchen und Probleme beim Audio-Streaming verursachen könnten.
Eine hohe Audiopegeleinstellung bringt immer mehr Hintergrundgeräusche in den Ton. Versuchen Sie, den Audiopegel auf Ihrem Audio-Streaming-Gerät und den Kopfhörern anzupassen, um die beste Einstellung zu finden.
Smartphones und andere Audio-Streaming-Geräte verwenden unterschiedliche Bluetooth-Hardware, die die Tonqualität auf den gekoppelten Ohrhörern stark beeinträchtigen kann. Probieren Sie eine andere Quelle aus, um zu sehen, ob der Ton verbessert wird oder nicht.

GIBT ES EINE JAYS-APP ZUR STEUERUNG WEITERER EINSTELLUNGEN?

Nein, wir haben keine App für unsere Bluetooth-Produkte.

MEIN KOPFHÖRER WIRD NICHT AUFGELADEN.

0.

BEKOMME ICH EIN LIGHTNING LADEKABEL, WENN ICH EIN IOS-PRODUKT BESTELLE?

Nein, Lightningkabel sind in keiner Bestellung enthalten.

ICH HÖRE KRATZGERÄUSCHE, WENN ICH MEINE KOPFHÖRER VERWENDE. SIND SIE DEFEKT?

Kratzgeräusche hängen normalerweise mit Oxidation und Schmutzablagerungen auf dem 3,5-mm-Metallstecker zusammen und lassen sich leicht entfernen, indem man mit den Fingern über die Metallbuchse streicht. Vergewissern Sie sich auch, dass Ihr Kopfhörer nicht das Problem ist, d.h. probieren Sie den Ohr-/Kopfhörer an einem anderen Gerät aus.

IN-EAR KOPFHÖRER

ICH BEKOMME KEINEN GUTEN TON VON IHNEN.

Die Klangqualität hängt sehr stark von einem korrekten Sitz in Ihrem Ohr ab. Probieren Sie alle Größen mit den mitgelieferten Ohrhörern aus, bis Sie einen perfekten Sitz erzielen. Die Tonqualität kann auch zwischen Audio-Streaming-Geräten je nach Hardware und Streaming-Qualität variieren. 

ICH HABE EINEN MEINER OHRHÖRER VERLOREN. WIE KANN ICH EINEN NEUEN BEKOMMEN?

Für die meisten Modelle können Sie sie paarweise direkt bei uns kaufen. Wenn Sie Probleme oder weitere Fragen haben, wenden Sie sich einfach an unseren Support, um Hilfe zu erhalten.

MEINE OHRHÖRER HABEN AUF EINER SEITE EINE GERINGERE LAUTSTÄRKE.

Dies ist meistens darauf zurückzuführen, dass Ohrenschmalz den Filterschutz des Schallschlauches verstopft. Entfernen Sie die Silikon-Ohrstöpsel und verwenden Sie eine Zahnbürste oder ähnliches und versuchen Sie vorsichtig, die Verstopfung vom Metallgitter zu reinigen/entfernen, dann sollte sich der Ton wieder normalisieren. Falls nicht, wenden Sie sich an Ihren Wiederverkäufer des Produkts und machen Sie einen Garantieanspruch geltend.

WARUM FALLEN MIR DIE OHRHÖRER AUS DEN OHREN?

Jedes Ohr ist ein einzigartig, weshalb In-Ear-Kopfhörer für manche Benutzer manchmal etwas schwierig zu handhaben sind, wenn es darum geht, den richtigen Sitz im Gehörgang zu finden. Unsere Silikonhülsen sind in einer Vielzahl von Größen (XXS-L) erhältlich, und bei einigen Modellen sind auch Schaumstoffhülsen enthalten. Sie können auch verschiedene Größen für Ihre Ohren haben, d.h. eine Seite kann Medium und die andere Small haben, also probieren Sie sie alle aus. Eine schlechte Passform führt zu einer geringeren Basswiedergabe, und sie neigen auch eher dazu, unterwegs aus dem Ohr zu fallen. Es ist auch gut, die Ohren hin und wieder zu reinigen, da das Ohrenschmalz es für die Silikonhülsen schwerer machen kann, an den Seiten des inneren Gehörgangs zu haften.
Wenn die Silikonhülsen für Sie nicht geeignet sind, empfehlen wir, Schaumstoffhülsen, die sich im Gehörgang ausdehnen, auszuprobieren. Sie können diese auf unserer Zubehörseite jaysheadphones.com/accessories erwerben. Wenn Sie normalerweise XXS, XS oder S auf Silikonhülsen verwenden, empfehlen wir Schaumstoffhülsen mit der Größe M. Wenn Sie normalerweise M oder L bei Silikonhülsen verwenden, wählen Sie L bei den Schaumstoffhülsen. Wir haben derzeit kein Schaumstoffmodell verfügbar, das zu a-Six Wireless passt. 
Denken Sie daran, dass die meisten unserer Ohrhörer hinter den Ohren verwendet werden können, d.h. das Ohr absorbiert die Mikrophonie (Kabelgeräusche), und wenn Sie am Kabel ziehen, bleiben sie trotzdem in Ihren Ohren stecken.

F-FIVE TRUE WIRELESS

ICH HABE PROBLEME DAMIT, MEINEN F-FIVE ZU VERBINDEN.

  • Stellen Sie sicher, dass die Ohrhörer nicht an ein anderes Gerät angeschlossen sind.
  • Deaktivieren und aktivieren Sie Bluetooth® auf Ihrem Gerät.
  • Bringen Sie die Ohrhörer näher an das Gerät heran oder ändern Sie ihre Position, um Bluetooth®-Interferenzen zu vermeiden.
  • Stellen Sie sicher, dass keine anderen drahtlosen Geräte das Bluetooth®-Signal Ihrer Ohrhörer stören.
  • Wenn sich die Ohrhörer sich nicht miteinander verbinden, legen Sie die Ohrhörer in die Ladeschale und nehmen Sie beide gleichzeitig heraus.

IST DER F-FIVE WIRELESS WASSERDICHT?

Nein, sie sind nicht wasserdicht. Wir empfehlen unsere m-Serie für wasserdichte Ohrhörer.

WIE LANGE DAUERT DAS AUFLADEN VOM F-FIVE TRUE WIRELESS?

Ca. 1,5 Stunden für das Aufladen der Ohrhörer und 2,5 Stunden für das Aufladen der Box, je nach Ladequelle.

WELCHE VERBINDUNG NUTZT DER F-FIVE ZUM LADEN?

Der f-Five nutzt USB-C. Ein Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten.

M-FIVE TRUE WIRELESS

WIE VERBINDE ICH MEINE M-FIVE TRUE WIRELESS?

Zum Einschalten legen Sie die Ohrhörer in die Ladeschale und nehmen sie danach gleichzeitig aus der Ladeschale wieder heraus. Die LEDs an beiden Ohrhörern blinken dann weiß. Sobald die beiden Ohrhörer miteinander verbunden sind, erlischt die LED-Anzeige an einem der Ohrhörer und die LED-Anzeige am anderen Ohrhörer blinkt rot und weiß, während die Ohrhörer automatisch in den Verbindungsmodus wechseln. Um eine Verbindung herzustellen, gehen Sie zu den Bluetooth®-Einstellungen auf Ihrem Gerät und wählen Sie "JAYS m-Five True Wireless".
Die weiß und rot blinkende LED am Ohrhörer erlischt bei einer erfolgreichen Verbindung.

ICH HABE PROBLEME DAMIT, MEINEN M-FIVE ZU VERBINDEN.

  • Stellen Sie sicher, dass die Ohrhörer nicht an ein anderes Gerät angeschlossen sind.
  • Deaktivieren und aktivieren Sie Bluetooth® auf Ihrem Gerät.
  • Bringen Sie die Ohrhörer näher an das Gerät heran oder ändern Sie ihre Position, um Bluetooth®-Interferenzen zu vermeiden.
  • Stellen Sie sicher, dass keine anderen drahtlosen Geräte das Bluetooth®-Signal Ihrer Ohrhörer stören.
  • Wenn sich die Ohrhörer sich nicht miteinander verbinden, legen Sie die Ohrhörer in die Ladeschale und nehmen Sie beide gleichzeitig heraus.

IST DER M-FIVE WIRELESS WASSERDICHT?

Die m-Five sind nach IPX5 eingestuft, was bedeutet, dass sie staub- und wasserabweisend sind. Sie können jedoch nicht mit ihnen schwimmen gehen.

WIE LANGE DAUERT DAS AUFLADEN VOM M-FIVE TRUE WIRELESS?

Etwa 1 Stunde zum Aufladen der Ohrhörer und 2,5 Stunden zum Aufladen der Box, je nach Ladequelle.

WELCHE VERBINDUNG NUTZT DER M-FIVE ZUM LADEN?

Der m-FIVE nutzt USB-C. Ein Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten.

PROBLEM MIT DER TONÜBERTRAGUNG

Bewegen Sie das Streaming-Gerät an eine andere Position. Ihr Körper, der Abstand, verschiedene Materialien und andere drahtlose Geräte können das Funksignal zwischen Ihrem Gerät und dem Ohrhörer stören. 

M-SEVEN TRUE WIRELESS

WIE SETZE ICH MEINEN M-SEVEN TRUE WIRELESS ZURÜCK?

Um die Kopfhörer zurückzusetzen, legen Sie beide Ohrhörer in das Ladegehäuse. Legen Sie einen Finger sowohl auf das linke als auch auf das rechte Ohrstück und halten Sie sie dort fest, bis die LED an beiden Ohrstücken zweimal violett blinkt, wenn die Ohrhörer zurückgesetzt werden. Heben Sie beide Ohrhörer gleichzeitig aus der Box heraus. Die Ohrhörer gehen nun in den Verbindungsmodus über und versuchen, sich miteinander zu koppeln. Wenn die linke Kopfhöreranzeige erlischt und die rechte Kopfhöreranzeige in weißem und rotem Licht blinkt, schalten Sie Bluetooth an Ihrem Gerät aus und wieder ein und verbinden Sie es dann mit Ihrem m-Seven.

ICH HABE PROBLEME DAMIT, MEINEN M-SEVEN ZU VERBINDEN.

Um die Kopfhörer zurückzusetzen, legen Sie beide Ohrhörer in das Ladegehäuse und stellen Sie sicher, dass sie die Pogopins vollständig berühren. Legen Sie einen Finger auf die Mitte der Oberseite des linken und rechten Ohrstücks und halten Sie sie dort, bis die LED an beiden Ohrstücken zweimal violett blinkt, während die Ohrhörer zurückgesetzt werden. Bitte beachten Sie, dass zwischen dem ersten und zweiten Blinken etwa 2-3 Sekunden liegen. Heben Sie beide Ohrhörer gleichzeitig aus der Verpackung. Die Ohrhörer gehen nun in den Verbindungsmodus über und versuchen, sich miteinander zu koppeln. Wenn die linke Ohrhöreranzeige erlischt und die rechte Ohrhöreranzeige in weißem und rotem Licht blinkt, schalten Sie Bluetooth an Ihrem Gerät aus und wieder ein und verbinden Sie es dann mit Ihren m-Seven.

IST DER M-SEVEN WIRELESS WASSERDICHT?

Die m-Seven sind nach IPX5 eingestuft, was bedeutet, dass sie staub- und wasserabweisend sind. Sie können jedoch nicht mit ihnen schwimmen.

WIE LANGE DAUERT DAS AUFLADEN VOM M-SEVEN TRUE WIRELESS?

Etwa 1h zum Aufladen der Ohrhörer und 2,5h zum Aufladen der Box je nach Ladequelle.

WELCHE VERBINDUNG NUTZT DER M-SEVEN ZUM LADEN?

Der m-Seven nutzt USB-C. Das Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten.

A-SEVEN WIRELESS

ICH KANN MIT MEINEM A-SEVEN WIRELESS NICHT DIE VORGEGEBENE KAPAZITÄT VON +25 STUNDEN AKKU-LAUFZEIT ERREICHEN.

Die Akkulaufzeit, die Sie von einem Gerät erreichen können, variiert stark in Abhängigkeit von Faktoren wie Lautstärke, Reichweite, Funksignalumgebung, Bluetooth-Chipsatz im Gerät und so weiter. Unser Test wurde mit einem iPhone 7 mit mittlerer Lautstärke durchgeführt.

A-SIX WIRELESS

DER A-SIX WIRELESS STELLT KEINE VERBINDUNG ZU MEINEM TELEFON HER.

Versuchen Sie, das a-Six Wireless Profil auf Ihrem Streaming-Gerät zu entfernen und den Verbindungsprozess erneut durchzuführen.
Bringen Sie den a-Six Wireless in den Verbindungsmodus, indem Sie die ON-Taste aus dem OFF-Modus 5 Sekunden lang gedrückt halten. 
Setzen Sie die Ohrhörer zurück, indem Sie sie an ein Ladegerät anschließen. 
Löschen Sie die Geräteliste, indem Sie die ON-Taste aus dem OFF-Modus 10 Sekunden lang gedrückt halten. Drücken Sie die ON-Taste für 2 s, um sie erneut zu starten und den Verbindungsprozess zu durchlaufen. 
Starten Sie Ihr Streaming-Gerät (Smartphone usw.) neu. 

DIE ANGEGEBENEN 12 STUNDEN AKKULAUFZEIT FUNKTIONIEREN NICHT MIT MEINEM A-Six-WIRELESS.

Die Akkulaufzeit eines Produktes variiert stark in Abhängigkeit von Faktoren wie Lautstärke, Reichweite, Funksignalumgebung, Bluetooth-Chipsatz im Gerät und so weiter. Unser Test wurde mit einem iPhone 7 mit mittlerer Lautstärke durchgeführt.

HAT DER A-SIX WIRELESS EINE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG?

Nein, a-Six Wireless verfügt nicht über eine aktive Rauschunterdrückung. Die passive Lärmunterdrückung ist jedoch gleichwertig mit normalem Gehörschutz und blockt den größten Teil des Umgebungslärms ab.

IST DER A-SIX WIRELESS WASSERDICHT?

Nein, sie sind nicht wasserdicht oder IP-bewertet.

WIE LANGE DAUERT DAS AUFLADEN BEIM A-SIX WIRELESS?

Etwa 1 Stunde 45 Minuten, abhängig von der Ladequelle.

WARUM GIBT ES KEINE UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN BISHERIGEN TRACK?

Die Hardware- und Software-Einschränkungen im Bluetooth-Chipsatz, der in a-Six Wireless verwendet wird, unterstützen das vorherige Drücken der Track-Taste nicht.